11.10.20, 09:00:00

Gemeinschaft


Download (4,9 MB)

Höre dir diesen Beitrag an und erfahre was Sukadev über die "Gemeinschaft" sagt.


Mensch ist gesellig. Mensch sucht Gemeinschaft. Mensch braucht die Gemeinschaft. Schon Aristoteles hat davon gesprochen, dass der Mensch ein zoon politicon ist: Der Mensch ist ein geselliges Wesen. Der Mensch allein ist kaum überlebensfähig, schon als Kind nicht. Ja, es gibt die Einsiedler, die lieben es alleine zu sein. Und es gibt Menschen, die introvertiert sind und Ruhe brauchen, um sich zu regenerieren. Trotzdem will der Mensch Teil einer Gemeinschaft sein. Der Mensch will auch etwas tun für die Gemeinschaft, er will der Gemeinschaft zurückgeben und er braucht die Gemeinschaft.


Erfahre hier mehr über die: Gemeinschaft von Yoga Vidya.


Hier unsere: Aus- und Weiterbildungen.


Hier kommst du zu unserem: Online Programm.

lebensgemeinschaft